Marc-Uwe Kling

Fragen & Antworten

die die Welt bewegen

No. 01 / Äh. Was ist die richtige Reihenfolge?
  1. Die Känguru-Chroniken
  2. Das Känguru-Manifest
  3. Die Känguru-Offenbarung

No. 02 / Wird es einen vierten Teil der Känguru-Triologie geben?

Ein vierter Band ist zur Zeit nicht geplant. Es gibt aber noch ein paar neue Känguru-Geschichten im zweiten Lesedünen-Buch "Über Arbeiten und Fertigsein", das im Dezember 2015 erschienen ist.


No. 03 / Gibt es die Känguru-Chroniken auch in anderen Sprachen?

Ja, es gibt eine englische, dänische und koreanische Übersetzung. Gibt's in Marc-Uwes kleinem Laden.


No. 04 / Wir spielen gerade das "Halt mal kurz"-Kartenspiel. Hab mal ne Regelfrage … Wo finde ich Antworten, um längere Diskussionen mit meinen Mitspielenden zu vermeiden?

Auf der Website www.halt-mal-kurz.de findest du eine FAQ mit einigen Fragen und Antworten zu den Regeln.


No. 05 / Wird es ein neues Album der Arbeitsgruppe Zukunft geben?

Ja, in Zukunft. Wir arbeiten daran.


No. 06 / Wird es noch weitere Kinderbücher wie Prinzessin Popelkopf geben?

In der Tat. Wieder mit wunderbaren Illustrationen von Astrid Henn, aber zu einer ganz anderen Geschichte und neuen Protagonisten.