Marc-Uwe KlingMarcUweKling

Termine 2024

Termine 2025

Programmübersicht

Aktuell auf der Bühne

NORMAL UND DIE ZERO HEROES + NEUES VOM KÄNGURU/2024

TOUR 2024/2025 mit komplett neuem Programm

NORMAL UND DIE ZERO HEROES + NEUES VOM KÄNGURU – TOUR 2024/2025 mit komplett neuem Programm

Auf dieser Tour liest Marc-Uwe aus seiner brandneuen Graphic Novel „Normal & die Zero Heroes“ vor. Mit Bildern auf der Leinwand und Sounds und so. Fast wie ein Film, aber nicht so stressig, weil sich die Bilder nicht bewegen. Dafür witziger.
Worum geht’s? Stell dir eine Welt vor, in der alle Superkräfte haben. Alle außer dir.
Übrigens: Zeichner Florian Biege und Co-Autor Jan Cronauer sind auch dabei und machen Live-Zeichnungen bzw. Quatsch.
Davor, danach und dazwischen liest Marc-Uwe immer mal wieder NEUES (Jawohl! Absolut! Neues! Zeug!) vom Känguru vor. Das ist alles mindestens so witzig wie es sich anhört.


Die Lesedüne/Jeden 2. Montag im Monat

Geschichten, Gedichte & Lieder

Die Lesedüne – Geschichten, Gedichte & Lieder

Sebastian Lehmann, Maik Martschinkowsky, Julius Fischer, Marc-Uwe Kling, Boris the Beast und Sarah Bosetti lesen, schreien, singen, tanzen jeden 2. Montag im Monat ihre neuesten Werke im SO36. U8 Kottbusser Tor. Jedes Mal komplett neues Programm. Tickets online erhältlich.


Die PotShow/2021

Open Air


Der Spurenfinder/2023

Der neue Krimi-Fantasy-Roman von Marc-Uwe Kling & Johanna + Luise Kling

Der Spurenfinder – Der neue Krimi-Fantasy-Roman von Marc-Uwe Kling & Johanna + Luise Kling

Am 30.11.23 erscheint das neue Buch "Der Spurenfinder". Ein spannender Krimi-Fantasy-Roman, den Marc-Uwe Kling zusammen mit seinen Töchtern Johanna & Luise Kling geschrieben hat.
»Elos von Bergen war nicht einfach irgendein Spurensucher. Er war es, der das Rätsel des Obelisken von Tarnok gelöst hat. Er brachte der Gräfin von Oberlinden ihren Greifen zurück. Er fing den Traummörder von Altschwanenberg. Er war der berühmteste Spurensucher der Verlorenen Provinzen. Wobei er sich selbst nie als Spurensucher bezeichnet hätte. Elos von Bergen war Spurenfinder.«
Elos von Bergen hat das Spurenfinden eigentlich an den Nagel gehängt, seit ein Fall mit einem nachtragenden Nachtmagier ihn und seine Kinder Ada und Naru fast das Leben gekostet hätte. Darum wohnen die drei nun seit einigen Jahren in Friedhofen, dem verschlafensten Dorf des gesamten Königreichs. Dort arbeitet Elos – sehr zum Leidwesen der Kinder, die sich in dem Kaff unsäglich langweilen – an der Niederschrift seiner zwanzigbändigen Memoiren. Doch dann geschieht ausgerechnet in Friedhofen ein rätselhafter Mord, der den Spurenfinder in den verzwicktesten Fall seines Lebens hineinzieht. Und wenn er glaubt, seine Kinder würden derweil zu Hause bleiben und Däumchen drehen, täuscht er sich gewaltig.
Am 10.12.23 findet in Berlin die Buchpremiere statt.

Die Veranstaltung wird moderiert von radioeins-Literaturagent Thomas Böhm und live auf radioeins übertragen. 

Derzeit keine Termine

  • Sherlock Holmes im Auenland

  • Schreiben & Schreddern2024

  • Elon & Jeff on Mars

  • DER TAG, AN DEM DAS KLUGSCHEISSERCHEN AUF FREDDY & FLO TRAF2024

  • Die Känguru-Klassiker

  • Marc-Uwe liest Altes & Neues. Best-of aus 20 Jahren.2023

  • Das Klugscheißerchen und das NEINhorn

  • Schreiben & Schreddern2023

  • Literatur LIVE2023

  • Lesebühne im Spartacus Potsdam 2022

  • Die Känguru-Comics2023