Marc-Uwe KlingMarcUweKling

Dates 2024

Dates 2025

Program overview

Live on stage

NORMAL UND DIE ZERO HEROES + NEUES VOM KÄNGURU/2024

TOUR 2024/2025 mit komplett neuem Programm

NORMAL UND DIE ZERO HEROES + NEUES VOM KÄNGURU – TOUR 2024/2025 mit komplett neuem Programm

Auf dieser Tour liest Marc-Uwe aus seiner brandneuen Graphic Novel „Normal & die Zero Heroes“ vor. Mit Bildern auf der Leinwand und Sounds und so. Fast wie ein Film, aber nicht so stressig, weil sich die Bilder nicht bewegen. Dafür witziger.
Worum geht’s? Stell dir eine Welt vor, in der alle Superkräfte haben. Alle außer dir.
Übrigens: Zeichner Florian Biege und Co-Autor Jan Cronauer sind auch dabei und machen Live-Zeichnungen bzw. Quatsch.
Davor, danach und dazwischen liest Marc-Uwe immer mal wieder NEUES (Jawohl! Absolut! Neues! Zeug!) vom Känguru vor. Das ist alles mindestens so witzig wie es sich anhört.


Die Lesedüne/Jeden 2. Montag im Monat

Stories, Poems & Songs

Die Lesedüne – Stories, Poems & Songs

Sebastian Lehmann, Maik Martschinkowsky, Julius Fischer, Marc-Uwe Kling und Dota Kehr read, scream, sing, dance their newest creations every other week at the SO36. U8 Kottbusser Tor. A new program every single time. Admittance: 6,87 Euro. Tickets are available online.


Die PotShow/2021

Open Air


Das NEINhorn und der Geburtstag/

Buchpremiere: Das NEINhorn und der Geburtstag

Marc-Uwe Kling liest das brandneue NEINhorn-Buch vor. Dazu gibt’s Astrid Henns tolle Zeichnungen auf einer großen Leinwand. Und als Spezialgast liest Maria Kling Ausschnitte aus ihrem neuen Kinderbuch Freddy & Flo - Verliebt, verlobt, verhaftet.

Darum geht’s beim NEINhorn:

Im Land der Träume ist ganz schön was los! Das NEINhorn hat die KönigsDOCHter nämlich geschubst. Krass, oder? Sie war aber auch voll garstig. Vielleicht wollte sie sogar selber schubsen. Doch leider, leider hat die KönigsDOCHter heute Geburtstag und wegen der Schubserei lädt sie das NEINhorn nicht zu ihrer Feier mit Hüpfburg und Clowns und Trötenkröten-Orchester ein! Der WASbär meint, ein schönes Geschenk würde alles wieder in Ordnung bringen. Also macht sich das NEINhorn grummelnd auf die Suche. Unterwegs findet es zwar kein Geschenk, aber allerhand nervige neue Freunde.

Darum geht’s bei Freddy und Flo:

Bei Freddy und Flo ist es immer aufregend – denn sie wohnen in einem Spukhaus! Mit einer Hexe, einem Vampir und einem Werwolf. Jetzt läuten die Hochzeitsglocken: Vampir Vigor und Elfe Bettina wollen heiraten! Doch dann wird der Vampir verhaftet. Angeblich hat er ein magisches Amulett gestohlen. Ein Amulett, das einen Vampir in einen Menschen verwandeln kann! Ist Vigor wirklich ein Dieb? Freddy und Flo wollen es nicht glauben und ermitteln …

No shows scheduled

  • Sherlock Holmes im Auenland

  • Schreiben & Schreddern2024

  • Elon & Jeff on Mars

  • DER TAG, AN DEM DAS KLUGSCHEISSERCHEN AUF FREDDY & FLO TRAF2024

  • Die Känguru-Klassiker

  • Der Spurenfinder2023

  • Marc-Uwe liest Altes & Neues. Best-of aus 20 Jahren.2023

  • Das Klugscheißerchen und das NEINhorn

  • Schreiben & Schreddern2023

  • Literatur LIVE2023

  • Lesebühne im Spartacus Potsdam 2022

  • Die Känguru-Comics2023